Wie geht es weiter mit dem Blog?

1 Jahr Foodblog

Teekuchen

Der Blog hat jetzt etwas länger als einen Monat eine kreative Schaffenspause gehabt. Fast ein Jahr lang habe ich es durchgezogen, fast jede Woche ein Rezept zu posten und zwischendurch Infos zu Kochbüchern. Ich wollte eben wissen, wie viel Aufwand so ein regelmäßig befüllter Blog bedeutet – und jetzt weiß ich es. 🙂 Es war nicht so böse. Ich habe auch immer wieder Fotos und Texte vorbereitet, damit ich sie nur in den Blog kopieren muss, wenn die Zeit knapp wird.

Ausblick: Was kommt jetzt?

Nachdem alles fast ein Jahr lang alles gut funktioniert hat, ist mir nach Veränderung. Der Blog soll weiterleben, ich möchte ihn aber etwas verlagern – auf Suchmaschinenoptimierung. Rezepte werden von meiner SEO-Bewertung nicht besonders gemocht und ich werde jetzt versuchen die Texte für Suchmaschinen zu optimieren. D.h. die kleine Ampel, die ich intern bei jedem Artikel sehe, darf nur noch grün anzeigen (gelb und rot werden nicht veröffentlicht ;.) ) Gleichzeitig werde ich einbauen, was ich an der Donau-Uni im Lehrgang Interactive Media Management lerne einbauen – und das Wissen dann an meine Kursteilnehmer/innen weiterzugeben.

Die Änderung hat auch einen zweiten Aspekt: Ich bin keine Köchin – also befürchte ich, dass mir früher oder später die Rezepte ausgehen. Ich werde jetzt ca. ein Mal Pro Monat einen Text posten, der mit Essen, Lokalen und auch Rezepten zu tun hat und natürlich passende Fotos enthält.

So weit mein kleiner Ausblick auf die zukünftige Blog-Aktivität. Ich hoffe, ihr habt weiterhin Spaß beim Lesen meines Blogs.