Orangen Gin-Tonic

Gin-Tonic

Einen ganz ähnlichen Gin-Tonic habe ich in Praia da Rocha (Portugal, Algarve) getrunken und so ein kleines bisschen Urlaub kommt mit diesem Drink auch zurück.

Zutaten für den Orangen Gin-Tonic:

  • reichlich Eiswürfel
  • ein großer Eiswürfel aus Orangensaft
  • Zitrus-Gin
  • Tonic
  • Soda

So funktioniert‘s

Die Anleitung spare ich hier aus* und denke an einen Urlaub auf einem traumhaften Strand.

Wie komme ich zum Zitrus-Gin?

In Portugal gibt es einen Tangerine Gin, das ist ein Gin mit Mandarinen-Aromen. Natürlich war ich der Meinung ich würde ihn auch im Duty-Free-Shop finden – was für ein Irrtum.

Dennoch, den Zitrus-Gin habe ich mitten in Wien gefunden, am Stefansplatz – in der Vinothek St. Stefan. Dort gibt es einen Orangen- und einen Zitrus-Gin.

________

* Was sollte ich auch schreiben, außer alles in ein schönes Glas geben und genießen?