Back to Top

love 2 cook

love 2

love 2 eat

love 2 cookJa absolut!!

Frische Kräuter, Gewürze, wunderbares buntes Obst und Gemüse, Fleisch, Fisch, Schokolade, Kuchen – alles das mag ich und ich liebe es damit kreativ zu werden.

love 2 cook

ABER ich kann mich nicht dazu überreden, ein Rezept ganz exakt nachzukochen.

So sehr ich mich anstrenge, es gelingt mir nicht: Hier brauche ich noch einen Hauch Knoblauch, dort etwas Zimt. Wenn es allen schmecken soll, dürfen keine Rosinen in den Kuchenteig und bei diesem oder jenem Rezept muss ein Gemüse durch ein anderes ersetzt werden. Ich habe also keine Chance mich genau an ein Rezept zu halten.

love 2 collect cookbooks

Ich kann mich einfach nicht zurückhalten, wenn ich ein Kochbuch mit schönen bunten Bildern sehe. Und es geht mir dabei gar nicht darum möglichst viele Rezepte nachzukochen – ich will die Bücher einfach haben!

Warum der Blog?

Ja, ich weiß, es gibt bereits reichlich Food-Blogs – ich möchte aber bloggen.

Ich komme aus dem Bereich Computer-Trainings und möchte natürlich am eigenen Leib erfahren, was ich an meine Kund/innen weitergebe. Natürlich gäbe es viele verschiedene Themen, mit denen ich mich beschäftigen könnte, aber Kochen macht mir viel Spaß und ich sammle seit vielen Jahren Rezepte und kann auch auf die Rezeptesammlung meiner Mama zurückgreifen.