Mein Kochbuch von Elisabeth Schueler

Kochbuch E. Schueler

Weihnachten ist immer die Zeit, in der bei mir Erinnerungen aus der Kindheit heraufblubbern und daher ist der Dezember auch genau der richtige Monat für dieses Kochbuch.

Es ist schon lange vergriffen – es stammt aus der Aussteuer meiner Mutter und sie hat in den 1960ern geheiratet. Die Rezepte sind überraschend modern. Bei einigen muss man vielleicht die Kochzeit etwas reduzieren und eventuell auch das Fett, aber es gibt auch eine ganze Reihe an vegetarischen Rezepten. Zu komplizierteren Rezepten gibt es Skizzen mit Arbeitsanleitungen. Außerdem ist dem Decken des Tisches eine ausführliche Beschreibung gewidmet. Die Fotos sind nicht mehr besonders ansprechend und haben inzwischen, so wie das Cover die Farbe verloren, aber die Rezepte funktionieren wirklich gut.