Mein Foodblog ist wieder da

wieder da mit ErdbeerenJa, mein Blog hat sehr, sehr lange geschlafen, aber jetzt ist er wieder da. Ich gebe zu, die Idee, nur 1 x pro Monat etwas zu posten, war nicht wirklich gut. Es hat zwar nach weniger Aufwand geklungen – und war natürlich weniger Aufwand – aber der Wochenrhythmus läuft einfach besser.

Die Erdbeerzeit

Es kann keinen besseren Zeitpunkt zum Wiedereinsteigen geben als die Erdbeerzeit. Diese Früchte, die ersten heimischen – und ich spreche von den Erdbeeren, die bei uns auf den Feldern und im Freien wachsen, nicht von denen, die im Glashaus wachsen und noch grün abgenommen werden. Die Erdbeeren, die die ersten Sonnenstrahlen einfangen um sie dann explosionsartig wieder freigeben. Ja, ich weiß, das war jetzt ein wenig pathetisch, aber ich bin einfach ein absoluter Erdbeer-Fan. Ich mag sie in jeder Form: am besten gleich von der Pflanze weg und roh, aber auch gekocht als Marmelade, in Kuchen, in Desserts, in Getränken – wie auch immer. … und ich werde niemals eine Erdbeer-Allergie haben.

Zu den Erdbeeren

ErebeereErdbeeren sind keine Beeren sondern Nüsse (ich hatte darüber gerade eine Diskussion mit meinem Sohn), die tatsächlichen Früchte sind nämlich die kleinen Körnchen außen, der Rest ist einfach nur eine schöne und geschmackvolle Verzierung.

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Erdbeeren